STARTSCHUSS

Herzlichwillkommen

auf der Internetseite des 1919 gegründeten Schützenvereins Vahrendorf und Umgegend. Hier findet ihr für Mitglieder und Nichtmitglieder viele interessante Informationen über unseren Verein.

Es werden unterschiedliche Aspekte angesprochen, die das Vereinsleben für alle transparent machen. Ein wichtiger Punkt ist die Historie seit dem Gründungsjahr 1919. Die Informationen aus den ersten Jahrzehnten sind natürlich sehr spärlich. Aber in späteren Zeiten verdichten sich vor allem auch die fotografischen Darstellungen des Vereinslebens. Doch sollen auch aktuelle Informationen, die den Schießbetrieb und das traditionelle Leben im Verein widerspiegeln publik gemacht werden.

Wir sind eine tolle Truppe und es ist sehr schön bei uns mitzumachen.
Also, nehme gerne Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

thomas-springer-unterschrift

Thomas Springer

AKTUELLETERMINE

Das Schützenjahr 2024 startet mit der

Jahreshauptversammlung am 9.02.2024 um 19.30 Uhr im Gasthaus Erhorn

als nächster Termin steht dann schon der Königsball zu Ehren seiner Majestät Thomas „der Wanderer“ an. Der Ball beginnt um 20.00 Uhr am 02.03. im Gasthaus Erhorn.

Am Samstag dem 6. April wollen wir das Schützenhaus aus dem Winterschlaf holen und hoffen auf große Unterstützung. Bitte wie immer geeignetes Arbeitsgerät mitbringen.

Vom 8.04. bis 12.04. richten wir dann wieder das Frühlingsnachtschießen aus. Bitte alle freiwilligen Helfer schon mal bei den Spartenleitern melden.

Am 13.04. wollen wir dann im Rahmen des Anschießens die KK-Saison eröffnen und eine neue Damenkönigin ermitteln

Mit Schützengruß Euer Vorstand

UNSEREKÖNIGE

• Thomas Springer
      Thomas Springer Schützenkönig
    • Jennifer Vaubel
        Jennifer Vaubel Damenkönigin
      • Shona Falke
          Shona Falke Jugendkönigin
        • Florian Cordes
            Florian Cordes Vizekönig
          • Arne Vaubel
              Arne Vaubel König der Könige
            • Lars Meyer
                Lars Meyer Hühnerkönig

Neugierig? Besuche unser kostenloses Schnuppertraining!