**Aktuelles**


König der Könige 2019/2020

 

Wegen Ostern in diesem Jahr eine Woche später als gewöhnlich, wurde am  27.04.2019 zum 30. Mal in unserer Vereinsgeschichte um den König der Könige geschossen! 🎯
Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und freuen uns, dass in fröhlicher, geselliger Runde ein Nachfolger für John Bauer gefunden werden konnte!
Unser zweiter Vorsitzender Michael Seltmann 🥇 gewann den Kampf um den Rumpf und ist unser neuer König der Könige!
Ganz traditionell haben unsere Könige den Abend, gemeinsam mit ihren Frauen, bei Speis und Trank im Landhaus Jägerhof ausklingen lassen 🎉


Schlussschießen 2018

Am Sonnabend, den 13.10.2018 gegen 15:00 Uhr begann beim Schützenverein zu Moorburg das Schießen um die Würden der Vizekönigin und des Vizekönigs.

Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren waren mehrere AnwärterInnen anzutreffen, die sich einen sportlichen Wettkampf um den Rumpf des Vogels lieferten.

Der Damenvogel fiel zuerst und Carina Sabsch ist Vizekönigin 2018/2019 in Moorburg!
Carina (28), wohnhaft in Eißendorf, hat ihre ersten Kontakte zum Schützenwesen in Neuenfelde geknüpft. Dort ist die gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen aufgewachsen und bis heute im Spielmannszug aktiv. Seit 6 Jahren ist sie Mitglied im SV zu Moorburg. Nun übernimmt sie die Kette der Vizekönigin und löst damit ihre Schwester Jessica Sabsch ab, die den Kampf um diese Würde im vergangenen  Jahr für sich entscheiden konnte.

Bei den Herren hat das Schießen in diesem Jahr rund 5 Stunden gedauert.

Nach einer spannenden Schlussphase konnte Marlon Seltmann den Rumpf abschießen.

Marlon (28) wohnt mit seiner Frau Alina in Langenrehmen, beide sind aktive Vereinsmitglieder. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann gehört dem SV zu Moorburg bereits seit 17 Jahren an und wird den Verein nun als Vizekönig 2018/2019 repräsentieren!


Schützenfest 2018

Wir haben einen neuen Schützenkönig 2018/19  Jan Doobe

Er wird in seinem Königsjahr von seinen Adjutanten (von links) Sascha Kitzuhn,
Björn Blechschmidt und Nico Breckwoldt begleitet.

Die Damenkönigin 2018/19 heißt Mandy Ritter

 

Sie wird von Ihren Adjutantinnen Alina Meins & Yvonne Ammer begleitet.

Jungschützenkönig Ilja Kaufmann 2018/19

Als Adjutanten begleiten ihn Manuel Polley & Torge Kräkel.

Kinderkönigin 2018/19 wurde Feenja Breckwoldt  &
Kinderkönig 2018/19 Felix Doobe.